fbpx

BewegungsLernen.com

und Sensopathie von Roland Pausch
Print Friendly, PDF & Email

Oft verwenden wir die Redewendung “den Boden unter den Füßen verloren haben”, um jemanden zu beschreiben, der sich desorientiert oder unsicher fühlt. Dies kann uns täglich mehrmals passieren, beeinflusst von äußeren Einflüssen wie anderen Menschen oder Situationen, in die wir geraten. Doch diese Reaktionen können wir lernen zu kontrollieren und zu ändern – und zwar in Sekundenschnelle.

Im Kurs zeige ich dir, wie leicht du durch eine Berührung den Boden unter den Füßen verlieren kannst, um dir dieses Gefühl dann hundertfach zurückzugeben. Es ist jedoch wichtig zu wissen, wie sich das anfühlt, um sofort entgegenwirken zu können. Du wirst diese Technik dann im Alltag anwenden können.

Mir ist es ein Anliegen, dass du das jeweilige Gefühl, insbesondere das Gefühl der Erdung, spürst und verinnerlichst. Die Bewegungen, die wir im Kurs durchführen, dienen im ersten Schritt dazu, die Erdung und andere Empfindungen bewusst wahrzunehmen und zu kultivieren. Nach Abschluss des Kurses wirst du in der Lage sein, diese Kraft und Ruhe abzurufen und im Alltag sofort zu nutzen.

“Erdung” bedeutet, sich mit der Erde zu verbinden und dadurch unglaublich viel Energie, Kraft, Ruhe und Ausdauer zu gewinnen. Im Kurs werden wir verschiedene Möglichkeiten kennenlernen, uns zu erden – nicht nur durch den sprichwörtlichen “Boden unter den Füßen”, sondern auch durch Kanäle am Kopf, der Lende, den Brustwirbeln, dem Brustkorb, dem Bauch und vielem mehr. Diese Bereiche werden wir im Kurs unter deine Kontrolle bringen, sodass äußere Einflüsse keinen negativen Einfluss mehr darauf haben können. Dadurch bist du für jede Lebenssituation gewappnet.

Der Kurs bietet verschiedene Techniken, die uns auf körperlicher, emotionaler und Organebene unterstützen können. Die Erdung ist nur eine von sechs Ebenen, die wir im Kurs behandeln werden und die du ebenfalls benötigst. Durch diese Techniken erlangst du Kraft, Energie, Ruhe und Ausgeglichenheit, was sich positiv auf deinen Körper, dein Gehirn und deine Organe auswirken kann.

Zusätzlich kommen diese Verbesserungen den strukturellen Bewegungen, der “Technik” deiner Gelenke, Muskeln, Sehnen und Faszien zugute!

Dafür verwende ich Techniken aus dem Qi Gong, Kung Fu Formen, Yan Shou Gong, BewegungsLernen und einige mehr, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.

#bewegungslernen #sensopathie #bewegungsänderung #ysg #qigong #kungfu #neigong

Dafür verwende ich Techniken aus dem Qi Gong, Shaolin Kung Fu, Yan Shou Gong, BewegungsLernen und einige mehr die sich im laufe der Jahre angesammelt haben.

#bewegungslernen #sensopathie #ysg #qigong #kungfu

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.